Tastaurkürzel oder automatisierter Email Versand

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
hornse

Tastaurkürzel oder automatisierter Email Versand

Beitrag von hornse » 19. Mai 2016, 10:46

Hallo zusammen,

wir versenden unsere Vertretungsbenachrichtigungne per Email.
Es ist aber immer etwas lästig, wenn ich diesen Versand erst über den entsprechenden Menüeintrag anstoßen muss.
Gibt es z.B. Ein Tastaurkürzel oder eine automatisierte Möglichkeit, die mir bis jetzt verborgen ist?

Viele Grüße
Sebastian

Th. Lamp

Re: Tastaurkürzel oder automatisierter Email Versand

Beitrag von Th. Lamp » 13. September 2019, 13:04

Hallo in die Runde,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Unsere Lehrer werden gerne zusätzlich per eMail aus dem Info-Stundenplan informiert. Da ich das von Hand anstoßen muss, vergesse ich es regelmäßig und suche eine automatische Möglichkeit.
viele Grüße

Thomas

Th. Lamp

Beitrag von Th. Lamp » 27. September 2019, 11:33

Nach Information vom Support gibt es keine Möglichkeit, den eMail-Versand zu automatisieren. Schade eigentlich...

Eine kleiner Tipp war, den Befehl "Nachrichten" aus "Info-Stundenplan" in die Schnellstartleiste oben in der Titelleiste aufzunehmen. Da liegt er nun und wartet darauf, gedrückt zu werden. Mal schauen, ob das praktikabel ist.

quiclic

Beitrag von quiclic » 27. September 2019, 11:59

Manche Lehrer (ich) bei uns nutzen das Widget auf dem Homescreen. Dazu muss die Schule natürlich WebUntis mit Untis mobile in der Premium-Version haben. Email-Versand habe ich gar nicht erst begonnen.

Bald soll auch eine Push-Notification kommen. Leider werden die Roadmaps von G&P nicht immer eingehalten...
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten