Absenz nicht umgesetzt

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Torsten Mueller
Beiträge: 72
Registriert: 22. Oktober 2010, 11:46

Absenz nicht umgesetzt

Beitrag von Torsten Mueller » 12. März 2016, 10:31

Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern ist folgender Fehler aufgetreten. Ein Kollege wurde ganztägig absent gesetzt, erschien aber nur für vier Stunden absent. Zwei Stunden, waren vorab getauscht worden: 2. Stunde Erdkunde mit 6. Stunde Sport. Dieser Tausch blieb erhalten und auch der Lehrer wurde nicht entfernt. Müsste das Programm nicht fehlende Lehrer grundsätzlich entfernen?
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Müller

Petra Steinböck
Untis GmbH
Beiträge: 372
Registriert: 10. Januar 2005, 09:33

Re: Absenz nicht umgesetzt

Beitrag von Petra Steinböck » 24. März 2016, 11:42

Betätigen Sie die Funktion "Vertretungen prüfen" im Diagnose-Fenster, um bereits bearbeitete Vertretungsfälle an die geänderten Absenzen anzupassen.
Wir empfehlen diese Funktion nach jeder Änderung im bestehenden Stundenplan, in den Absezen oder Veranstaltungen.
MfG,

Petra Steinböck / Gruber&Petters

Antworten