Druck von Sondereinsätzen und Pausenaufsichten

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Seeschule
Beiträge: 5
Registriert: 2. März 2012, 08:16

Druck von Sondereinsätzen und Pausenaufsichten

Beitrag von Seeschule » 2. März 2012, 12:02

Guten Tag,

im Vertretungsplan werden Pausenaufsichtvertretungen und manche Sondereinsätze nur gedruckt, wenn das Programm neu gestartet worden ist. Später sind sie in den Tabellen zu sehen, werden aber weder in der Ansicht, noch auf Papier dargestellt.

Danke und viele Grüße

Christoph Lepp

Seeschule
Beiträge: 5
Registriert: 2. März 2012, 08:16

Re: Druck von Sondereinsätzen und Pausenaufsichten

Beitrag von Seeschule » 15. März 2012, 07:38

Ich konnte mir selber ein wenig helfen: Wenn ich die zu druckende(n) Ansicht(en) als Tagesliste im Fenster Formate/Vertretung anhake und dann Tageslisten drucken aufrufe, klappt alles wie gewünscht. HTML-Ausgabe klappte immer ohne Fehler, allerdings ist nach wie vor die Druckausgabe ebenso wie die Druckvorschau fehlerhaft, sofern gespeichert wurde, ohne das Programm neu hochzufahren.

Im Gegensatz dazu werden direkt nach dem Hochfahren des Programms (und nur dann) auch entfallende Bereitschaften angezeigt.

Viele Grüße

Christoph Lepp

GEB-Orga-Team
Beiträge: 1
Registriert: 28. September 2019, 10:02

Re: Druck von Sondereinsätzen und Pausenaufsichten

Beitrag von GEB-Orga-Team » 28. September 2019, 10:33

Hallo zusammen,

wir haben ein ähnliches Problem: Pausen- und MIttagaspausenaufsichten werden beim Druck über das Vertretungsplanfenster nicht angezeigt, über die Ausgabe als Tagesliste schon?!?
Pausenaufsichten.jpg
Alle Pausenaufsichten sind im Fenster aktiviert und sichtbar.
Die Einstellungen sollten denen vorheriger Dateien, bei denen es funktioniert, entsprechen.
Wenn ich Vertretungsformate aus vorherigen Dateien exportiere bzw. in die aktuelle Datei importiere, funktioniert es ebenso nicht...

Nach einigen Stunden habe ich aufgegeben...
Vielleicht habt ihr eine Idee?

PS: In diesem Zusammenhang vielleicht noch eine Detailfrage:
Warum werden entfallende Pausenaufsichten bei der Monitorausgabe durchgestrichen und der Entfall von Unterricht nicht???
Entfall.jpg
Entfall.jpg (34.78 KiB) 622 mal betrachtet

Viele Grüße
- David

Antworten