"Mitnahme" des Uterrichtsfaches beim Verschieben von Stunden

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
rotter
Beiträge: 21
Registriert: 12. September 2007, 20:59

"Mitnahme" des Uterrichtsfaches beim Verschieben von Stunden

Beitrag von rotter » 22. September 2011, 09:45

Liebe Usergemeinde,

seit UNTIS 2012 werden beim verschieben von Unterrichtsstunden bei der Vertretungsplanung die "Fächer" nicht mehr mitgenommen. Beispiel: In der Klasse 6a ist in der 3. Std der Deutschlehrer erkrankt und ich ziehe den Mathelehrer von der 6. Std vor. Das Fach wird nicht eingetragen, beim Ausdruck würde so beim Mathelehrer "D" erscheinen. Man muss nun manuell "M" bei Fach eintragen. Dies vergisst man u.U.
Dies war m.E. in der 2011 Version nicht so. Evtl. gibt es ja eine Option, die dies regelt.

Danke für die Hilfe!

Klaus Rotter, Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg

u.hoepfner
Beiträge: 487
Registriert: 27. September 2002, 13:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Re: "Mitnahme" des Uterrichtsfaches beim Verschieben von Stu

Beitrag von u.hoepfner » 23. September 2011, 08:57

In den Einstellungen der Vertretungsplanung unter "Sonstiges" den Haken bei "Fach automatisch eintragen" setzen. Hilft das?
U. Höpfner
Abteilungsleiter I
Oberstufenzentrum Märkisch-Oderland
Strausberg/Brandenburg/Deutschland

rotter
Beiträge: 21
Registriert: 12. September 2007, 20:59

Re: "Mitnahme" des Uterrichtsfaches beim Verschieben von Stu

Beitrag von rotter » 23. September 2011, 13:46

Das war's! Danke!

Klaus Rotter, Bertolt-Brecht-Schule Nürnberg

Antworten