Fenstergruppen/Ansicht übertragen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Inma
Beiträge: 2
Registriert: 20. August 2020, 10:30

Fenstergruppen/Ansicht übertragen

Beitrag von Inma » 25. Januar 2021, 12:24

Zum 2.HJ habe ich einfach meine Datei kopiert, um die neuen Stundenpläne bzw. Kollegen einzutragen.
Dabei haben sich alle Ansichten geändert. Ich habe es zu spät gemerkt.

Um es zu lösen, habe ich versuch, aus dem alten Datei die Fenstergruppen zu exportieren:
Datei ->Import/Export -> Untis -> Formate/Fenstergruppen/Ribbon
.gpf-Datei erstellt und wieder im neuen Datei importieren.

Es funktioniert aber nicht. Die Fenstergruppen heißen nicht gleich und haben nciht die gleiche Ansicht.

Auffällig ist nur, dass beim Export eine .gpf Datei erstellt wird und beim Import eine .gpn-Datei gesucht wird. Man muss es manuell ändern.
Ich habe versucht, alle zusammen zu exportieren und wieder zu importieren, danach getrennt (Formate/Ribbon/Fenstergruppen). Es geht beides nicht.

Gibt es einen andern Weg, die Fenstergruppen und Ansichten zu übertragen oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank!
Inma

sportfan_fcb
Beiträge: 478
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Fenstergruppen/Ansicht übertragen

Beitrag von sportfan_fcb » 25. Januar 2021, 14:27

Ich würde die "neue" Datei öffnen und über Import/Export|Untis|Formate/Fenstergruppen/Ribbon gehen (s.Abb.) und dann die "alte" Datei suchen.
Import_Export.png
Anschließend den Import der Fenstergruppen vornehmen und das sollte es dann sein!

Viel Erfolg!

Antworten