Freie Räume buchen bei Veranstaltungen/Sondereinsätzen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Solace
Beiträge: 6
Registriert: 26. November 2020, 18:12

Freie Räume buchen bei Veranstaltungen/Sondereinsätzen

Beitrag von Solace » 13. Januar 2021, 09:08

Hallo zusammen,

wir haben an unserer Schule häufig Klassenkonferenzen oder dass eine Lehrkraft gerne irgendwo eine Klausur schreiben möchte etc. Dazu muss ich dann zusätzlich zum Stundenplan einen Raum buchen (bisher arbeiten wir noch nicht mit WebUntis).
Im Feld Veranstaltungen oder auch Sondereinsätze kann ich das ja super machen, aber in beiden Fällen zeigt er mir bei den Räumen ja alle an und nicht die freien. Somit müsste ich ja immer den Raumplan nebenher geöffnet haben und schauen, wo ein Raum frei ist.

Geht es nicht einfacher, sodass er mir bei der Buchung nur die Räume anzeigt, die in der Stunde/an dem Tag frei sind?

Vielen Dank im Voraus schon mal!

Schönen Gruß

Christian

Antworten