Sondereinsätze parellel planen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Riedel
Beiträge: 16
Registriert: 3. Februar 2020, 14:37

Sondereinsätze parellel planen

Beitrag von Riedel » 22. November 2020, 16:15

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Wir sind in Szenario B und die Reli-Bänder (!) sollen jetzt in Klassen unterrichtet werden. Dies soll aber nur für 14 Tage sein. Kann ich Sondereinsätze planen und diese bei der Eingabe direkt parallel erledigen.

Bsp.
7a - Reli - Kolleg*in1
7b - Reli - Kolleg*in2
7c - Reli - Kolleg*in3

Ich möchte etwas Arbeit sparen. Das betrifft die Jahrgänge 5 bis 10 mit jeweils 5 Klassen.

Vielen Dank1!

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Sondereinsätze parellel planen

Beitrag von quiclic » 22. November 2020, 16:47

Ich weiß zwar nicht, was Szenario B ist, aber ich würde "Veranstaltungen" (wir nennen es Wanderschuh :lol: ) anlegen. Wenn die Klasse in der Spalte "Klasse" eingetragen wird, wird der andere Unterricht gestrichen. Wenn sie in Kl-Teil drin steht, bleibt der normale Unterricht stehen. (Will man hier wohl nicht.)

Bei den Veranstaltungen kann man übliche copy&paste bzw. Sammelzuweisung in Untis nutzen. Zum Beispiel: In der Spalte Fa. (Fach) die erste Zeile anklicken und mit SHIFT die letzte Zeile anklicken und nur einmal das Fach eingeben. Es wird kopiert.

Wenn das länger geht, ist es natürlich einfacher, eine neue Periode ab Montag anzulegen und das richtig im Grundplan zu planen.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Riedel
Beiträge: 16
Registriert: 3. Februar 2020, 14:37

Re: Sondereinsätze parellel planen

Beitrag von Riedel » 22. November 2020, 17:28

Das werde ich testen. Vielen lieben Dank!

Szenario B = halbe Lerngruppe in Niedersachsen

Antworten