Vorabiklausuren planen

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Riedel
Beiträge: 16
Registriert: 3. Februar 2020, 14:37

Vorabiklausuren planen

Beitrag von Riedel » 20. Oktober 2020, 12:32

Hallo,

ich muss mich an die Planung des Vorabiturs machen. Wir haben noch eine Raumproblematik, die ich berücksichtigen muss. Unser Neubau ist erst im neuen Jahr fertig.

Zu meinem Problem: Die Kurse sind jeweils gekoppelt. Alle LKs oder PKs, die parallel laufen, sind in einer Leiste. Kann ich effektiv die Kurse auf bestimmte Räume setzen? Gibt es dafür ein Bedienelement?
Die Vertretungen ergeben sich für mich danach aus der Liste an Kollegen, bei denen der Unterricht entfällt.

Entschuldigt meine Fragen, bin noch Anfänger.

Vielen Dank
Jens

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Vorabiklausuren planen

Beitrag von quiclic » 20. Oktober 2020, 12:40

Du wählst den Unterricht aus und drückst STRG+r oder den Tür-Button. Sowohl im Grund-Stundenplan als auch im Vertretungsplan.
Raumänderung.png
Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Riedel
Beiträge: 16
Registriert: 3. Februar 2020, 14:37

Re: Vorabiklausuren planen

Beitrag von Riedel » 20. Oktober 2020, 12:52

Sieht gut aus, aber LKs schreiben noch weitere vier und PKs weitere zwei Stunden. Da liegt mein Problem.

quiclic
Beiträge: 1696
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Vorabiklausuren planen

Beitrag von quiclic » 20. Oktober 2020, 13:35

Das macht ja nix. Du kannst jeder Stunde einen anderen Raum geben, wenn es sein muss. Du siehst rechts oben im Screenshot die entsprechenden Einstellmöglichkeiten.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten