UNtis vergisst gelöschte Veranstaltung nicht ganz

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
ilka.heuer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Juni 2017, 07:11

UNtis vergisst gelöschte Veranstaltung nicht ganz

Beitrag von ilka.heuer » 21. September 2020, 08:35

Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Eine in UNTIS eingetragene 3 tägige Veranstaltung findet nicht statt. Diese ist dann aus den Veranstaltungen gelöscht worden. Leider vergisst UNTIS für einen Tag die Absenz nicht. Das heißt die Klasse ist an einem Tag im Stundenplan gestrichen, obwohl keine Klassenabsenz mehr vorliegt. Das Programm lässt mich weder über den Planungsdialog noch über die Vertretungen Eintragungen in den betreffenden Zeilen vornehmen.

Hat jemand noch eine Idee?
(WAs sonst geholfen hat, dass ich die Absenz noch einmal eintrage und noch einmal lösche - hilft hier nicht!)

Danke

sportfan_fcb
Beiträge: 478
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: UNtis vergisst gelöschte Veranstaltung nicht ganz

Beitrag von sportfan_fcb » 22. September 2020, 18:55

Untis schließen und noch einmal "Neu starten"!
Untis schließen und Rechner noch einmal "Neu starten"!
Vielleicht die betroffene Klasse noch einmal absent setzen für den Tag und die Zeit. Anschließend diese Absenz löschen!

Das sind so 3 Tipps, die ich immer wieder ziehe, wenn so gar nichts mehr geht.

Viel Erfolg!

ilka.heuer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Juni 2017, 07:11

Re: UNtis vergisst gelöschte Veranstaltung nicht ganz

Beitrag von ilka.heuer » 23. September 2020, 08:44

All das habe ich schon versucht - leider klappt es nicht.

Trotzdem Danke - es scheint also nicht nur ein Problem bei uns zu sein.

Antworten