Seite 1 von 1

Raum für mehrere Nachmittage sperren

Verfasst: 22. Mai 2020, 08:42
von feo
Hallo Untis-Team,
ich möchte gerne für unser Colloquium mehrere Räume jeweils für mehrere aufeinander folgende Tage, aber nur für bestimmte Stunden sperren. Gibt es eine Möglichkeit, dies in einem Schritt zu tun?
Wenn ich die Räume als absent z.B. vom 16.6. - 20.06. von Stunde 6 bis 12 sperre, dann gilt "ab 6." ja leider nur für den ersten Tag, die anderen Tage werden komplett gesperrt.
Bestimmt gibt es dieses "Problem" nicht nur bei uns.
VG
Jürgen

Re: Raum für mehrere Nachmittage sperren

Verfasst: 22. Mai 2020, 10:40
von quiclic
Du kannst mit STRG+C und STRG+V kopieren, Fehlermeldung wegklicken und Datum abändern.

Den Grund lasse ich erst weg und mache dann eine Sammelzuweisung. Einfach die ganze Spalte markieren, einmal eintippen und Untis kopiert es in alle Zeilen.

Marc