Angabe der Vertreungsart bei Sortierung nach 'statt-Vertretung'

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
d.roebe
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2019, 19:17

Angabe der Vertreungsart bei Sortierung nach 'statt-Vertretung'

Beitrag von d.roebe » 14. Februar 2020, 16:13

Liebe UntisfreundInnen, ich poste hier mal die Problembeschreibung (Anhang), die ich dem Support geschickt habe. Bei Allem, was ich über Untis weiß (außer Genderproblematik, was tatsächlich ein Anachronismus ist), kann ich mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt, und es außer mir noch niemanden völlig gestresst hat:

Das Problem ist einfach erklärt:
Die Ausgabe Vertretungsplanung, wenn sortiert nach erkrankten Lehrern (statt Lehrer), greift einfach nicht auf die Vertretungsart der Liste zu, sondern auf den Text zum Absenzgrund, dies aber auch nicht konsequent. Ich habe das im Anhang veranschaulicht.


Freue mich auf Anregungen. Wir schaffen das! :-)

Beste Grüße

Dominik
Dateianhänge
plan2.PNG

Antworten