Vertretungen der Pausenaufsichten "verschwinden"

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
sebert
Beiträge: 14
Registriert: 27. April 2016, 08:15
Wohnort: Leer

Vertretungen der Pausenaufsichten "verschwinden"

Beitrag von sebert » 24. Januar 2020, 07:43

Moin, wir haben mit UNTIS 2019 folgende Problematik bei der Vertretung der Pausenaufsichten.
Folgendes zu unseren Einstellungen. Wir haben für jeden Bereich Pausen eingerichtet, zusätzlich gibt V1 und V2 Pausenaufsichten, das ist unser Vertretungsfundus (V1 ungerade Wochen, V2 gerade Wochen).
Verplane ich diese Pausenaufsichten bekomme ich natürlich den Hinweis, dass der betroffene Lehrkraft schon eine Pause beaufsichtigt, ich kann sie trotzdem problemlos verplanen.
Kurios ist jedoch, dass diese verplanten Aufsichten von Untis unregelmäßig gelöscht werden, sprich die zu vertretende Aufsicht ist wieder vakant und die Lehrkraft wurde wieder auf V1 bzw. V2 zurückgesetzt. Es werden nicht alle zurückgesetzt, nur einige wenige.
Erzwingen kann ich dieses Problem zusätzlich, wenn ich die "Diagnose" starte. Starte ich die Diagnose unmittelbar nachdem die Pausenvertretungen geplant wurden, läuft diese problemlos durch, starte ich sie ca. 1h später werden die Aufsichten teilweise zurückgesetzt.
VG aus dem Norden
S. Ebert

jcmaehr
Beiträge: 1
Registriert: 21. Februar 2020, 09:41

Re: Vertretungen der Pausenaufsichten "verschwinden"

Beitrag von jcmaehr » 21. Februar 2020, 10:12

Hallo,
wir haben genau das gleiche Problem: Die Pausenaufsichten sind vereinzelt schlicht verschwunden. Es muss am Programm liegen. Ich schreibe eine Mail.
Grüße aus Ahlen,
JC Mähr

Antworten