Veranstaltungen als Fußnote im Lehrerplan groß

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
ulri
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2020, 08:52

Veranstaltungen als Fußnote im Lehrerplan groß

Beitrag von ulri » 17. Januar 2020, 09:12

Seit dem Update auf Untis 2020 werden bei mir Veranstaltungstexte nicht mehr im Lehrerplan groß angezeigt, lediglich kleine Fußnote. Ich finde leider keine Einstellung hierzu. Gibt es hierfür eine Lösung?

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 274
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Veranstaltungen als Fußnote im Lehrerplan groß

Beitrag von WAP » 7. März 2020, 12:03

Bitte kontrollieren Sie im jeweiligen Stundenplan bei den Einstellungen (Zahnrad) im Layout 2, ob die Absenzanzeige aktiviert ist.
Walter Pfleger
Untis GmbH

ulri
Beiträge: 2
Registriert: 17. Januar 2020, 08:52

Re: Veranstaltungen als Fußnote im Lehrerplan groß

Beitrag von ulri » 30. August 2020, 21:35

Hallo,

da ich nach wie vor keine Lösung habe, versuche ich diesen Thread mal zu reaktivieren. Das vorgeschlagene Vorgehen brachte leider nichts. Die Absenzanzeige ist aktiviert. Vier Häkchen, nur keins bei "Nur Vertretungsstunden".

Im Support der Untis Niedersachsen GmbH sagt man mir, dass dieses Problem bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet sei. Ich frage mich nur, ob offenbar keiner dasselbe Problem hat und warum man diese Fehlerbeschreinung nicht in diesem Forum oder in anderen Austausch-Plattformen findet. Zwar gibt es in Untis die Möglichkeit, dass über eine bestimmte Einstellung die Veranstaltungstexte wieder angezeigt werden, jedoch dann inklusive aller Absenzgründe, also z. B. "Stundenabhang", "Krankheit", "Kind krank", "private Gründe", "dienstliche Gründe". Bei letzterem würde ich ja kein Problem sehen, aber bei den anderen selbst als kein penibler Mensch aus Datenschutz-Sicht schon. Leider ist das daher noch nicht zufriedenstellend.

Kann mir jemand helfen?

Bis zu einer Lösung muss ich nämlich mit Untis 2019 weiterarbeiten.

Antworten