Bericht 'Entfalltage' enthält keine Absenzgründe

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
soe
Beiträge: 8
Registriert: 14. Oktober 2014, 09:28

Bericht 'Entfalltage' enthält keine Absenzgründe

Beitrag von soe » 15. Januar 2020, 22:24

Hallo liebes Forum,

im Bericht Entfalltage gibt es eine Spalte Text. In dieser standen bis zur Version 2017 die erläuternden Texte aus dem Dialog Absenzen. In allen nachfolgenden Versionen fehlt diese Funktion, obwohl die Spalte weiterhin vorhanden ist. Gibt es Hoffnung dass dieser offensichtliche Programmierfehler in einer der kommenden Versionen wieder behoben wird?
Zur Veranschaulichung hier zwei Screenshots (Im Bericht sollte unter Text 'Exkursion' erscheinen):
Bericht Entfalltage 1.jpg
Im gleichen Bericht gibt es Fälle, in denen als Absenzgrund '???' steht. In der Regel sind dies aber gar keine Absenzen, sondern Tage, an denen die Klasse fehlt und daher der Unterricht des Kollegen entfällt. Nicht selten ist der Kollege dann trotzdem da, so dass solche Tage nicht als 'Entfalltag' erscheinen sollten.
Auch hierzu zwei illustrierende Screenshots:
Bericht Entfalltage 2.jpg
Vermutlich können die Forumsteilnehmer nur wenig helfen. Wäre aber toll, wenn sich jemand vom Support meldet :)

Beste Grüße
Stephan Schöbel

sportfan_fcb
Beiträge: 434
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Bericht 'Entfalltage' enthält keine Absenzgründe

Beitrag von sportfan_fcb » 16. Januar 2020, 11:10

Ich habe einmal versucht, Ihre Schilderungen nachzuvollziehen!
Es muss sowohl bei den Kolleginnen und Kollegen als auch bei den Klassen im Absenzfenster ein Absenzgrund angeben sein, dann erscheinen zumindest bei mir keine ??? mehr, die vorher da waren.
Das gilt ebenso für Veranstaltungen.
Das Feld "Text" kann man sich eigentlich schenken, denn dort erscheint bei mir auch kein Eintrag.

Beste Grüße

Hermann Tebbe

Antworten