Veranstaltung mit einem Teil der Klasse

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
berndt
Beiträge: 47
Registriert: 3. Juli 2012, 07:50

Veranstaltung mit einem Teil der Klasse

Beitrag von berndt » 10. Januar 2020, 09:36

Hallo Forum,

im Vertretungshandbuch steht, dass Veranstaltungen auch mit Teilen einer Klasse eingegeben werden können. Dazu müsste man in der Spalte "Schülergruppe" im Veranstaltungsfenster die entsprechende Gruppe eingeben. Wer die Spalte "Schülergruppe" nicht sehe, könne diese mit den drei blauen Streifen einblenden.

Wenn ich auf die drei Streifen klicke, passiert gar nichts. Ich bekomme die Spalte Schülergruppe einfach nicht eingeblendet.

Kann mir jemad helfen?

Vielen Dank,
Andreas

quiclic
Beiträge: 1294
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltung mit einem Teil der Klasse

Beitrag von quiclic » 10. Januar 2020, 11:01

Schülergruppe einblenden.jpg
Siehe Bild. Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

quiclic
Beiträge: 1294
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltung mit einem Teil der Klasse

Beitrag von quiclic » 10. Januar 2020, 11:02

Eventuell ist das Fenster so verschoben, dass es nicht mehr auf dem Bildschirm ist. Dann mal alle anderen Fenster schließen und die Scrollbalken benutzen.

Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

berndt
Beiträge: 47
Registriert: 3. Juli 2012, 07:50

Re: Veranstaltung mit einem Teil der Klasse

Beitrag von berndt » 10. Januar 2020, 11:36

Hallo Forum,

vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe die Lösung jetzt gefunden.

Die drei blauen Streifen funktionieren bei mir nicht (Windows 7). Bei einem Kollegen, der unter Windows 10 arbeitet, funktionieren sie. Wenn ich einfach mit der rechten Maustaste auf die Kopfzeile klicke, kann ich die drei blauen Streifen umgehen und die Schülergruppe einblenden.

Danke, schöne Grüße

Andreas

Antworten