Nach Mehrarbeit filtern - wie?

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
hjjahn
Beiträge: 76
Registriert: 12. Dezember 2012, 09:24

Nach Mehrarbeit filtern - wie?

Beitrag von hjjahn » 16. November 2019, 11:07

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für die Vertretungsplanung benötige ich einen schnellen Überblick, wer im laufenden Monat bereits über Mehrarbeit eingesetzt worden ist.
Dazu habe ich mir eine Tabelle angelegt und filtere die Spalte "Vertr-Text-2" nach der Abkürzung "MA" (der Filtertext ist "*MA*) - siehe Screenshot im Anhang.
Wenn ich eine Mehrarbeitsstunde anordnen muss, vermerke ich also im Vertretungsplan als Erläuterung die Abkürzung "MA".
Allerdings funktioniert das Filtern im Kommentartext von Klausuren leider nicht, d.h. dieser Mehrarbeit wird in meiner Tabelle nicht erfasst.

FRAGE:
Hat jemand eine bessere Idee, wie ich schnell während der Vertretungsplanung (also keine Auswertung über das Berichtsmodul) eine Übersicht über Mehrarbeitsstunden erhalten kann?

Vielen dank für Eure Ideen und Hinweise.

Viele Grüße,

Hans
Dateianhänge
ma-tabelle.jpg

sportfan_fcb
Beiträge: 431
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Nach Mehrarbeit filtern - wie?

Beitrag von sportfan_fcb » 16. November 2019, 13:37

Eigentlich ist diese Info in dem Vertretungsvorschlag enthalten. (s.Bild!)
Vertretungsvorschlag.jpg
Vertretungsvorschlag.jpg (32.66 KiB) 547 mal betrachtet
Dort erkennt man, dass Kolleginnen und Kollegen durch Absenzen von Klassen Freisetzungen (-) Minus-Stunden und durch Vertretungen (+) Mehrarbeitsstunden haben.

Vielleicht hilft diese Info schon!

Antworten