Krankheitsvertretung verschieben

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Th. Lamp
Beiträge: 13
Registriert: 23. September 2014, 10:08

Krankheitsvertretung verschieben

Beitrag von Th. Lamp » 26. September 2019, 07:40

Guten Tag,

ich habe bei Lehrkräften zum Teil KV-Stunden, die im Stundenplan eingetragen wurden. Kollege A hat zum Beispiel am Freitag eine KV-Stunde. Jetzt bräuchte ich ihn aber am Mittwoch in einer seiner Hohlstunden. Dazu würde ich gerne die KV-Stunde vom Freitag im Vertretungsplan auf die Hohlstunde am Mittwoch verschieben und dann als Vertretung zuteilen. Dadurch hat der Lehrer in dieser Woche seine KV-Stunde gehalten und ich "missbrauche" ihn nicht nochmal in der ursprünglich vorgesehenen Stunde am Freitag. Die KV-Stunde sitzt aber fest im Lehrerplan und lässt sich nicht verschieben, kann man das irgendwo einstellen oder ändern?

Vielen Dank

Thomas Lamp

Antworten