Untis 2020 & Mehrarbeitsabrechnung NRW

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Euglena
Beiträge: 80
Registriert: 7. Dezember 2014, 10:28

Untis 2020 & Mehrarbeitsabrechnung NRW

Beitrag von Euglena » 17. September 2019, 12:11

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Darstellung der Mehrarbeitsabrechnung NRW in der aktuellen Untis-Version und würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir weiterhelfen kann.
Folgender Text steht im Untis-Handbuch "Die Vertretungsabrechnung enthielt bis Untis 2019 in NRW eine zusätzliche Zeile bezüglich der Mehrarbeitsabrechnung NRW. Diese Zeile wurde aufgrund geänderter Rahmenbedingungen in Untis 2020 entfernt."
Ich wüsste gerne, welche Rahmenbedingungen sich geändert haben, so dass diese Zeile entfallen musste.
Vielen Dank und herzliche Grüße
Ingo Busse
__________________________
Ingo Busse
Berufskolleg Senne, Bielefeld

sportfan_fcb
Beiträge: 431
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Untis 2020 & Mehrarbeitsabrechnung NRW

Beitrag von sportfan_fcb » 19. September 2019, 11:32

Danke für den Hinweis! Ich habe mir das Handbuch eigentlich gar nicht im Detail angesehen.
In Untis 2019 gibt es eine Zeile "Mehrarbeitsabrechnung Nordrhein-Westfalen fuer: ...... 8
Summe: 8

In Untis 2020 steht nur noch: Summe: 8

Ich vermute die Rahmenbedingungen beziehen sich nicht auf NRW, sondern darauf dass die Untis GmbH Untis und WebUntis zusammenführen möchten und dass damit dann die länderspezifischen Besonderheiten nicht mehr berücksichtigt werden können.

Dass sich etwas an der Mehrarbeitsabrechnung grundlegend in NRW geändert haben soll, ist mir nicht bekannt!

LG

Euglena
Beiträge: 80
Registriert: 7. Dezember 2014, 10:28

Re: Untis 2020 & Mehrarbeitsabrechnung NRW

Beitrag von Euglena » 19. September 2019, 13:50

Hallo,
danke für die Rückmeldung zur Mehrarbeitsabrechnung in NRW. Mir ist ebenfalls keine Änderung der Rahmenbedingungen bekannt.
Was die Summenzeile angeht: Ich meine mich zu erinnern, dass in früheren Versionen von UNTIS diese Summenzeile und die Zeile "Mehrarbeitsabrechnung NRW..." nicht immer identisch waren. Das lag aus meiner Sicht an den Statt-Vertretungen.
Statt-Vertretungen werden aber in der aktuellen Version richtigerweise nicht mehr mitgerechnet. Dann ist offenbar die Summenzeile alleine ausreichend.
Herzliche Grüße
Ingo
__________________________
Ingo Busse
Berufskolleg Senne, Bielefeld

Antworten