Unnützer Dialog: Veranstaltungen löschen.

Benützen Sie dieses Forum für Fragen zum Modul Vertretungsplanung.
Antworten
Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 264
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Unnützer Dialog: Veranstaltungen löschen.

Beitrag von cniehaus » 3. September 2019, 18:00

Moin

Ich möchte ein allgemeines Feedback zu einem komplett unnutzbaren Dialog geben:
2019-09-03_17h54_12.png
2019-09-03_17h54_12.png (5.51 KiB) 357 mal betrachtet

Seit dem Update kommen davon 11 solcher Dialoge. (ich habe extra gezählt). Leider kann ich nicht beurteilen, ob ich das löschen möchte weil:
  • Der Dialog ist modal. Für die Nicht-Programmierer: Solange er offen ist, kann ich nichts in der Software machen.
  • Da ich quasi keine Informationen habe, weiß ich ja nicht, ob ich löschen möchte.
Ich weiß doch heute nicht mehr, was Veranstaltung1 oder Veranstaltung31 ist. Auch weiß ich nicht, was "103 - 103" bedeutet. Vielleicht ein Raum?

Daher mein Feedback an die Userinterface-Progammierer in Österreich: Bitte
  • Mehr Infos in den Dialog. So sagt er mir quasi nichts
  • bitte erlauben, dass ich nachschlagen kann, ob ich löschen möchte.
Seit Jahren ist diese Warnung so und noch nicht einmal hatte ich da die Informationen die ich brauche. Ich notiere das immer als Bildschirmfoto und "recherchiere" hinterher. Mehr Arbeit für mich

Danke.
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 264
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Re: Unnützer Dialog: Veranstaltungen löschen.

Beitrag von cniehaus » 3. September 2019, 18:03

PS: 103-103 ist wirklich der Raum.

Am 15.8. waren bei uns diverese Räume noch gesperrt (Handwerker, die natürlich in den Ferien nicht fertig geworden sind...).

Aber: warum steht das da nicht in dem Dialog? Warum steht da "103 - 103"?

Außerdem fehlt das Leerzeichen zwischen "Veranstaltung" und der Zahl.
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

quiclic
Beiträge: 997
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Unnützer Dialog: Veranstaltungen löschen.

Beitrag von quiclic » 3. September 2019, 18:05

👍👍🏻👍🏼👍🏽👍🏾👍🏿 mehr Daumen habe ich nicht 🤓😏
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Vertreter-FPS
Beiträge: 58
Registriert: 11. Februar 2014, 07:12

Re: Unnützer Dialog: Veranstaltungen löschen.

Beitrag von Vertreter-FPS » 4. September 2019, 13:42

Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!
Hinzu kommt zuletzt noch folgende Fehleinstellung:
Wenn eine Veranstaltung gelöscht wird (bei uns morgen die Bundesjugendspiele wegen schlechter Wetteraussichten), dann bekomme ich Nachfragen, wie mit Tauschoperationen, die mit der Veranstaltung und den von ihr betroffenen Klassen bzw. Lehrkräften gar nichts zu tun haben, umgegangen werden soll. Ich habe einen Stundentausch nun schon dreimal wiederholen müssen, weil nur die beiden Optionen "Tausch rückgängig" und "Verlegung in die Vormerkung" angeboten wurden. Und die Angaben sind ähnlich kryptisch wie bei der Rückmeldung in den Beispielen der Kollegen.

Antworten