Seite 1 von 1

Nur Benutzer mit Admin-Rechten tauchen im Login auf

Verfasst: 2. August 2017, 07:48
von c_moeller
Guten Morgen,
das nachfolgende Problem hatten wir schon im letzten Jahr, nun taucht es erneut auf:
Bei uns gibt es verschiedene Benutzergruppen. Und obwohl in allen Benutzergruppen das aktuelle Schuljahr und die aktuelle Version freigegeben ist, können sich Benutzer, die NICHT zur Gruppe Admin gehören, erst dann anmelden, wenn sich einmal ein Admin am jeweiligen Rechner eingeloggt hat. Erst dann wird offenbar eine lokale Benutzerliste angelegt bzw. aktualisiert. Das ist nicht praktikabel. Ich kann nicht durch den ganzen Landkreis fahren, um mich an jedem Rechner jedes Koordinators einmal einzuloggen - das muss doch besser gehen, oder? Nur wie?

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Möller

Re: Nur Benutzer mit Admin-Rechten tauchen im Login auf

Verfasst: 17. Oktober 2018, 23:35
von djk
Hallo!

Hat jemand das gleiche / ähnliche Problem gehabt und ev. eine Lösung anzubieten?

lG Kore