Fokusfehler in Untis 2018

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 268
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Fokusfehler in Untis 2018

Beitrag von cniehaus » 31. Mai 2017, 17:07

Moin moin

Gestern waren wir auf dem Anwendertreffen und haben einiges gelernt. Untis 18 hat endlich wichtige Verbesserungen, die Wertrechnung möchte ich hervorheben!

Jetzt aber zum Fehler: Wenn man sich anmeldet tippt man logischerweise Benutzername und Passwort ein. Ich tippe also meinen Namen und drücke Tab und tippe das Passwort. Geht nicht direkt, weil in Untis 18 nach dem Benuterfeld falscherweise das "Passwort ändern"-Feld im Fokus ist:
2017-05-31 17_03_02-Untis Datenbank _ Schuldaten einlesen.png
2017-05-31 17_03_02-Untis Datenbank _ Schuldaten einlesen.png (11.42 KiB) 1468 mal betrachtet
Hier bitte die Reihenfolge der Widgets umkehren. Danke im Voraus :P

Carsten Niehaus
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

chg
Untis GmbH
Beiträge: 923
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Re: Fokusfehler in Untis 2018

Beitrag von chg » 8. August 2017, 15:38

nachdem die sache in diesem dialog ganz einfach zu machen war, haben wir den wunsch jetzt einfach umgesetzt, ab dem nächsten update von untis 2018 ist die tab-reihenfolge wie gewünscht.
----------
Christian Gruber
Untis GmbH

Antworten