Angezeigter Lehrer nach Aufstart

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
BernhardGrüter
Beiträge: 1
Registriert: 2. Oktober 2015, 08:56

Angezeigter Lehrer nach Aufstart

Beitrag von BernhardGrüter » 2. Oktober 2015, 09:22

Guten Tag!

Kleines Problem mit grossem (?) Lösungsaufwand: Wie kann ich es einrichten, dass nach dem Aufstart von Units MultiUser ein ganz bestimmter Lehrer im Lehrerplan angezeigt wird? Abspeichern mit diesem Lehrer in der Ansicht bringt nichts... Problem wäre auch schon gelöst, wenn dies für eine lokal abgespeicherte .gpn-Datei erreicht werden könnte oder ein manueller Hack in der .gpn-Datei existieren würde.
Kann man auch den als allererstes angezeigten Raum festlegen?
(Die angezeigte Klasse ist hingegen klar: die erste in den Stammdaten aufgeführte.)

Danke und schöner Tag

Antworten