Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
Benutzeravatar
BBS14
Beiträge: 59
Registriert: 18. Oktober 2007, 13:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Beitrag von BBS14 » 8. September 2015, 09:41

Hallo,

beim Wechsel vom Vertretungsmodul in den normalen Modus stürzt Untis direkt ab. Dies passiert nur bei einem User. Die anderen User können fröhlich zwischen den Modi wechseln. Ich möchte den User mit seinen Einstellungen gern erhalten. Was kann ich tun?

Gruß

Patrick Czerny
BBS 14 Hannover

Benutzeravatar
BBS14
Beiträge: 59
Registriert: 18. Oktober 2007, 13:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Beitrag von BBS14 » 8. September 2015, 09:48

Noch ein Nachtrag. Das passiert auch nur im aktuellen Schuljahr. Wechsel ich das Schuljahr, stürzt das Programm nicht ab.

Hab schon den Verdacht, dass es mit einer ANsicht zusammenhängen könnte?

Gruß

Patrick Czerny

Benutzeravatar
BBS14
Beiträge: 59
Registriert: 18. Oktober 2007, 13:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Beitrag von BBS14 » 9. September 2015, 16:39

Hallo,

nun hat sich der zweite Benutzer verabschiedet und Untis stürzt direkt nach Anmeldung ab. Die anderen Benutzer funktionieren weiterhin (noch).

Wer kann mir helfen, bzw. wohin kann ich mich wenden?

Grüße

Patrick Czerny

Benutzeravatar
me
Untis GmbH
Beiträge: 513
Registriert: 12. September 2012, 14:56
Kontaktdaten:

Re: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Beitrag von me » 10. September 2015, 07:59

hallo,

Bitte senden Sie ein Mail an Ihren lokalen Support, welche Benutzer und welches Schuljahr und erstellen Sie einen Datanbank Dump, und stellen diesen Ihrem lokalen Support Ansprechpartner mittels (geschütztem) download zur Verfügung.

mfg ME
Michaela Escuyer
Untis GmbH

sportfan_fcb
Beiträge: 442
Registriert: 1. Juni 2010, 19:33

Re: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Beitrag von sportfan_fcb » 14. September 2015, 20:08

Hallo,

bei uns tritt das Problem ebenfalls auf, aber nur bei zwei Damen des Geschäftszimmers. Es erscheint dann folgende Fehlermeldung!
Siehe unten!
Dies geschieht insbesondere, wenn Sie aus einem anderen Programm zu Untis zurückkehren möchten.

Hermann Tebbe
Dateianhänge
Problem_Darstellung.jpg
Problem_Darstellung.jpg (72.38 KiB) 4378 mal betrachtet

Benutzeravatar
BBS14
Beiträge: 59
Registriert: 18. Oktober 2007, 13:01
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Untis Multiuser 2016 Absturz bei einem User

Beitrag von BBS14 » 14. September 2015, 21:16

Hallo Hermann,

das scheint allerdings doch ein anderes Problem zu sein. Bei uns kam nur die allgemeine Absturzmeldung von Untis und nicht diese Meldung. Laut GP hing das bei uns mit einem Programmierfehler im Pausenausichtenmodul zusammen, der mit dem Update Ende letzter Woche beseitigt wurde. Nun läuft wieder alles stabil.

Das sieht mir bei Euch eher nach einem Rechteproblem aus. Wende Dich besser gleich direkt an Euren lokalen Support, hier im Forum scheint es doch eher ruhig geworden zu sein. ;-)

Grüße

Patrick

Antworten