Verwendete Hash-Funktion für Passworte

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
kaikoenig
Beiträge: 11
Registriert: 3. September 2013, 12:19

Verwendete Hash-Funktion für Passworte

Beitrag von kaikoenig » 26. September 2014, 20:09

Hallo,

wir würden gerne die Anzahl an zu verwaltenden Benutzerzugängen verringern und deswegen die Benutzer samt ihrer Passwörter in die Datenbank schreiben. Nun wird ja "die Datenbankstruktur nicht nach außen kommuniziert", vielleicht kann es aber zu diesem Thema einen dezenten Hinweis geben (das ist ja auch nichts besonders "geheimes"). Es schaut nach CRC aus, davon gibt es aber einen relativ bunten Strauß. Ja, man kann das auch irgendwie reversen, aber sinnvoll ist das nicht :?

Viele Grüße
Kai

kaikoenig
Beiträge: 11
Registriert: 3. September 2013, 12:19

Re: Verwendete Hash-Funktion für Passworte

Beitrag von kaikoenig » 16. Februar 2015, 12:35

Keine Antwort seit 26.9.2014.
@grupet: Nein, man kann nicht erwarten, dass die Benutzer sich alle gegenseitig helfen. Ab und zu muss man da als Hersteller auch manpower investieren. Vor allem, wenn man gut eine Million Euro für die Installation in Hamburg erlöst hat.

Antworten