Untis 2014 - MutliUser GPO Installation

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
root4ever
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dezember 2013, 11:07

Untis 2014 - MutliUser GPO Installation

Beitrag von root4ever » 5. Dezember 2013, 11:14

Hallo zusammen,

wir nutzen derzeit noch Untis 2013 auf 20 PCs (MultiUser mit MySQL).
warum? weil ich noch nicht dazu gekommen von 2014, wie jedes jahr, ein GPO kompatibles MSI File selbst händisch zu stricken.
Gibt es die Möglichkeit anstatt der Installations .exe ein MSI (Win7++ Kompatibel und Updatefähig) zu bekommen?

Würde meine Arbeit deutlich vereinfachen.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Christian.Heldt
Beiträge: 21
Registriert: 25. Juli 2013, 08:17

Re: Untis 2014 - MutliUser GPO Installation

Beitrag von Christian.Heldt » 6. Dezember 2013, 10:45

das würde uns auch helfen wenn Untis direkt als MSI bzw. die anschließenden Updates als .msp bereitgestellt werden könnten

GyGo
Beiträge: 5
Registriert: 28. Juni 2010, 09:14
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Untis 2014 - MutliUser GPO Installation

Beitrag von GyGo » 2. November 2014, 21:40

Ich schließe mich dem schon etwas älteren Wunsch meiner Kollegen an: msi-Pakete, die sich per GPO verteilen lassen, würden uns viel Arbeit sparen! Vielleicht wird ja bei Untis 2015 etwas daraus!

Viele Grüße

kroerig
Beiträge: 249
Registriert: 1. September 2008, 21:08
Kontaktdaten:

Re: Untis 2014 - MutliUser GPO Installation

Beitrag von kroerig » 27. November 2015, 18:18

Hallo!

Ja, schön wäre das, dann müsste man nicht immer Turnschuh-EDV machen, aber da sich Untis per Default immer nach %PROGRAMFILES(x86)%\Untis\[Version] installiert, ist ein inplace-Update per msp damit nicht möglich.

Aber wie wäre es stattdessen Untis einmal auf ein Netzwerklauf zu installieren, und dann per GPP o.ä. nur noch die Verknüpfung zu verteilen.
IT-Service Klaus Rörig
IT Dienstleistungen im Bergischen Land

Antworten