Projektmanagement

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
sfuesers
Beiträge: 145
Registriert: 25. März 2013, 21:26

Projektmanagement

Beitrag von sfuesers » 5. August 2013, 20:29

Hallo,
die Nutzung von Untis im Multi-User Betrieb setzt voraus, dass Infos und Absprachen für alle Planer zuverlässig verfügbar sind. Gibt es hier Erfahrungen mit Softwarelösungen, die den Austausch und Dokumentation solcher Infos ermöglichen? Innerhalb der Untis Module ist so etwas (bisher) nicht möglich. Aber vielleicht kennt jemand ein Moodle-Modul oder eine eigenständige Software. Diese sollte:
-Mehrbenutzerfähig sein
-Ein Zeitmanagement enthalten
- Eine Cloud-Lösung enthalten, die den deutschen (SH) Datenschutzbestimmungen unterliegt

Ich bin auf die Antworten gespannt.

SFuesers

jgierich
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2013, 14:45

Re: Projektmanagement

Beitrag von jgierich » 6. August 2013, 18:40

Vielleicht ist das etwas: Freeware, arbeitet mit einer Datenbank auf dem lokalen Server.
Mal ansehen:
ToDoList, z. B. von www.chip.de herunterladbar.
MfG
J. Gierich
Sibilla-Egen-Schule Schwäbisch Hall

sfuesers
Beiträge: 145
Registriert: 25. März 2013, 21:26

Re: Projektmanagement

Beitrag von sfuesers » 7. August 2013, 09:39

Danke für den Tipp, das sieht doch schon mal vielversprechend aus.

Hat jemand mit dem Moodle-Modul TechnicalProject Erfahrungen? Das könnte für mein Anliegen geeignet sein, ich konnte es allerdings noch nicht live sehen.

SFuesers

Antworten