Unterrichtsmatrix der Abteilung drucken

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
J.Fischer
Beiträge: 5
Registriert: 3. September 2009, 19:23

Unterrichtsmatrix der Abteilung drucken

Beitrag von J.Fischer » 4. September 2009, 14:24

Wie kann ich die Unterrichtsmatrix der Abteilung so einstellen, dass nur die Klassen angezeigt werden die zur Abteilung gehören. Ich habe auch schon nach der manuellen Auswahl "speichern unter" gewählt. Trotzdem erscheinen beim Aufruf statt 42 Klassen alle Klassen der Schule. MfG JF

Benutzeravatar
gg
Untis GmbH
Beiträge: 633
Registriert: 28. Juni 2006, 09:47
Wohnort: Gruber & Petters

Re: Unterrichtsmatrix der Abteilung drucken

Beitrag von gg » 9. September 2009, 08:11

An sich läuft die Einschränkung auf einzelne Abteilungen über die Auswahlbox in der Hauptsymbolleiste, die Anzeige bzw. der Druck der Unterrichtsmatrix wird davon derzeit jedoch davon nicht beeinflusst.

Es ist aber möglich, über eine Einstellung in der Unterrichtsmatrix (Schaltfläche mit den gelben Zahnrädern), die Klassen nach Abteilungen zu gruppieren. Alle Zeilen/Spalten von Klassen, die der gleichen Abteilung angehören werden dann in einer einzelnen zusammengefasst, die mit der Abteilungsbezeichnung beschriftet ist.

Antworten