Seite 1 von 1

Kopieren von Einstellungen

Verfasst: 10. Dezember 2007, 10:24
von rmetzger
Ich habe als Administrator die Studenplanansichten über Einstellungen für meinen Bildschirm angepasst. Diese Ansichten möchte ich nun auf die anderen Benutzer (Abteilungsleiter etc.) übertragen (kopieren). Ist das möglich oder muss ich für jeden einzelnen Benutzer die Ansichten anpassen?

Rolf Metzger, BBS Landau

Verfasst: 10. Dezember 2007, 10:35
von chg
Sehr geehrter Herr Metzger,

Die einfachste Möglichkeit ist es, bei den betreffenden Stundenplanansichten den Haken "public" zu setzen - damit werden die Ansichten automatisch für alle Benutzer übertragen.

Vorsicht: Eventuell vorhandene, gleichnamige Ansichten anderer Benuzter werden dabei ohne Rückfrage überschrieben.

Wenn bei einer public-Ansicht eine Änderung vorgenommen wird, geschieht dies für alle Benutzer.

mfG
Christian Gruber