Datenchaos bei gleichzeitiger Stundenplaneingabe

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
Theo
Beiträge: 9
Registriert: 3. Januar 2007, 15:17

Datenchaos bei gleichzeitiger Stundenplaneingabe

Beitrag von Theo » 24. September 2007, 09:13

Bei der Stundenplaneingabe habe wir (verschiedene Abteilungen) parallel gearbeitet. Das Ergebnis war, dass falsche Lehrer- und Fächerzuordnungen bei verschiedenen Klassen erfolgten, die nur sehr mühsam wieder behoben werden konnten.

chg
Untis GmbH
Beiträge: 929
Registriert: 17. Mai 2005, 15:43

Beitrag von chg » 24. September 2007, 12:49

Ich nehme an, Sie beziehen sich auf die Eingabe des Unterrichtes. Eine Vermischung der Eingaben unterschiedlicher Benutzer ist uns bislang noch nicht gemeldet worden.

Um das gegenseitige Überschreiben von Eingabedaten zu verhindern, würde es sich anbieten, jedem Abteilungsleiter die Schreibrechte nur für seine Abteilung zu geben.

mfG
Christian Gruber

Antworten