zwei Dateien

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu Untis MultiUser
Antworten
grisubln
Beiträge: 1
Registriert: 3. Februar 2020, 13:06

zwei Dateien

Beitrag von grisubln » 3. Februar 2020, 13:09

Ich glaube ich befinde mich (als Untis-Anfänger) in einer misslichen Lage für die ich online noch keine Lösung finden konnte.
• wir nutzen Untis 2020 mit den Modulen Vertretungsplanung, Pausenaufsichten und MultiUser

Was ist passiert?
• mein Schulleiter hat für den Halbjahreswechsel aus der Datenbank mit der wir aktuell arbeiteten, eine gpn-Datei gezogen
○ damit hat er den Stundenplan für das 2. Halbjahr geplant
• mit der Datenbankdatei habe ich weiter die tagtägliche Vertretungsplanung gemacht
• in beiden Versionen sind keine Perioden angelegt (über das Modul verfügen wir aber)

Daher die Frage:
• wie kann ich die beiden Dateien so zusammenführen, dass Stunden- und Vertretungsplan sowie die diversen Statistiken aus dem 1. Halbjahr unangetastet (verfügbar) bleiben und gleichzeitig die neuen Pläne und die Vertretungsplanung des 2. Halbjahres genutzt werden können?


Besten Dank.

Hales
Beiträge: 1
Registriert: 7. Oktober 2020, 12:56
Kontaktdaten:

Re: zwei Dateien

Beitrag von Hales » 7. Oktober 2020, 13:06

Wie kann ich den Inhalt von zwei Dateien vergleichen?
Baku Business Visa for Pakistani Citizens click here

pj@wss-stuttgart.de
Beiträge: 21
Registriert: 4. Mai 2018, 19:13

Re: zwei Dateien

Beitrag von pj@wss-stuttgart.de » 18. November 2020, 18:36

Unter STart-->Module finden Sie den "History-Modus"
damit lassen lassen sich sowohl gpn Dateien mit der aktullen Datenbank als auch 2 gpn Dateien als auch alter Stundenplanversionen vergleichen.

Antworten