Hausaufgaben in Stundenplan anzeigen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
axelrumkorf

Hausaufgaben in Stundenplan anzeigen

Beitrag von axelrumkorf » 3. Juli 2019, 14:26

Hallo,

gibt es in WebUntis eigentlich die Möglichkeit, Hausaufgaben in der Stundenplanansicht anzuzeigen. Bei UntisMobile wird ja das kleine Häuschen angezeigt. Ich habe bei den Einstellungen für den Stundenplan nichts gefunden.
Ich weiß, dass die Hausaufgaben bei der Tagesansicht angezeigt werden. Wenn ich mir dann aber die Hausaufgaben der Woche anschauen will, muss ich mich durch mehrere Tage klicken. Das finde ich bei UntisMobile schöner...

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

axelrumkorf

Re: Hausaufgaben in Stundenplan anzeigen

Beitrag von axelrumkorf » 3. September 2019, 10:11

Hallo,

ich habe den o. g. Wunsch bereits dem lokalen Support mitgeteilt, allerdings weder eine Eingangsbestätigung oder eine Rückmeldung in irgendeiner Form erhalten. Deshalb will ich solche Sachen auch immer hier im Forum mitteilen, da ich hier eher eine Resonanz bekomme (oder andere Lösungsmöglichkeiten).

Nun aber zum aktuellen Anliegen: Mir ist heute aufgefallen, dass man bei der Ansicht UNTERRICHT > TAGESUNTERRICHT KLASSEN nicht mehr die hausaufgaben sofort angezeigt bekommt. Es kommt lediglich der Hinweis "Hausaufgaben vorhanden", wenn man mit der Maus über das Haussymbol fährt. Das halte ich für unugünstig und dies war früher auch anders.

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

quiclic
Re: Hausaufgaben in Stundenplan anzeigen

Beitrag von quiclic » 3. September 2019, 10:29

Mein Chef vermisst diese Funktion ebenfalls schmerzlich.

Gruß Marc
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten