Supplierplan mit Magicinfo darstellen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
aaigner
Beiträge: 1
Registriert: 14. Februar 2019, 15:19

Supplierplan mit Magicinfo darstellen

Beitrag von aaigner » 14. Februar 2019, 15:24

Wir haben einen neuen Samsung Infoscreen und möchten den Supplierplan darstellen. Bisher haben wir verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert, diesen mit Hilfe von Magicinfo abzubilden. Es wurden Widgets mit der in der Administration angegebenen Adresse Monitoransichten - mit diesem Browser darstellen - verwendet. Leider wird immer derselbe Tag 5x angezeigt statt der verschiedenen Wochentage.
Weiß jemand, wie man dies ändern kann, sodass verschiedenen Wochentage angezeigt werden?

Benutzeravatar
WAP
Untis GmbH
Beiträge: 274
Registriert: 6. Februar 2017, 09:48

Re: Supplierplan mit Magicinfo darstellen

Beitrag von WAP » 20. Februar 2019, 21:35

Sie können in der Monitoransicht in WebUntis Einstellen für wieviele Tage die Ansicht durchlaufen soll.
Monitoransichten - Ansicht auswählen - Bleistift klicken - Im unteren Drittel finden Sie die Auswahlmöglichkeit
Walter Pfleger
Untis GmbH

Schwerdtfeger
Beiträge: 3
Registriert: 23. September 2020, 17:09

Re: Supplierplan mit Magicinfo darstellen

Beitrag von Schwerdtfeger » 23. September 2020, 17:30

Hi,
ich kann das Problem mit MagicInfo bestätigen. Die Monitoransicht ist für zwei Tage konfiguriert. Im Browser am PC (z.B. Edge Chromium) wird es korrekt angezeigt (in diesem Beispiel Mittwoch und Donnerstag):
untis_browser_small.jpg
Binde ich genau diese Ansicht/URL in MagicInfo ein (Samsung-Displays mit integriertem S-Player https://displaysolutions.samsung.com/so ... nfo/player) wird jedoch der aktuelle Tag (Mittwoch) doppelt angezeigt. Der Donnerstag ist gar nicht sichbar:
untis_magicinfo.jpg
Wurde hier bereits eine Lösung oder ein Ansatz für dieses Problem gefunden? Ich schätze, dass der integrierte Webbrowser von Samsung Probleme mit der webbasierten Monitor-Ansicht von WebUntis hat.

Freue mich über Feedback :)

Schwerdtfeger
Beiträge: 3
Registriert: 23. September 2020, 17:09

Re: Supplierplan mit Magicinfo darstellen

Beitrag von Schwerdtfeger » 31. März 2021, 21:12

Zur Info an alle:

Wir konnten das Problem mittlerweile lösen.

Im Kontakt mit Samsung haben wir festgestellt, dass der Darstellungsfehler nur mit dem Samsung MagicInfo Player S4 auftritt (dieser ist z.B. beim Samsung PH43F-P und PH49F-P integriert). Bei einem Test mit einem S6-Player (z.B. Samsung QH49R) funktionierte es auf Anhieb problemlos.
Daraufhin wurde uns von Samsung nach kurzer Entwicklungszeit eine neue Firmware für die Geräte mit S4-Playern zum Testen bereitgestellt - Problem behoben! Dies ermöglicht nun eine einfache und stabile Vertretungsplan-Anzeige komplett ohne zusätzlichen PC. Dieses Setup läuft seitdem einwandfrei.

Die neue Firmware (aktuell: 2140.1) kann in der Regel über den Händler bezogen werden und dann via USB oder MagicInfo auf die Displays verteilt werden.

Antworten