Letzte Stunde wird nicht angezeigt

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Volker

Letzte Stunde wird nicht angezeigt

Beitrag von Volker » 4. Oktober 2018, 13:42

Aufgrund eines Berufsschule-Plus-Programmes haben wir dieses Schuljahr an manchen Tagen bis 20:30 Uhr Unterricht. Unter "Stammdaten" => "Zeitraster" sind auch alle Stunden bis zur 15. Stunde (19:45 bis 20:30 Uhr) hinterlegt. Allerdings wird in den Lehrer- und Klassenstundenplänen lediglich die Stunden bis zur 14. Stunde (19:00 bis 19:45) angezeigt; die 15. Stunde fehlt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

quiclic
Re: Letzte Stunde wird nicht angezeigt

Beitrag von quiclic » 4. Oktober 2018, 13:48

In WebUntis kann man das Anzeigeformat selbst einstellen. Man kann auch mehrere Layouts dem Benutzer zur Verfügung stellen. Bin gerade unterwegs. Heute Abend mehr.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Volker

Beitrag von Volker » 4. Oktober 2018, 14:28

Super. Herzlichen Dank. Der Tipp hat schon gelangt. Ich habs gefunden.

quiclic

Beitrag von quiclic » 4. Oktober 2018, 19:32

Für alle anderen Mitleser: Administration | Ansichtseinstellungen | Stundenpläne.

Unser Standardplan geht bis 16:40 und Freitag. Für die zwei Klassen Abendtechniker haben wir dann das komplette Programm mit Samstag und bis 21 Uhr-nochwas.

Dann noch ein Plan ohne Entfälle und einer mit nur "einem Element". Letztere sind gut bei "Tagesübersicht Lehrer" oder "Tagesübersicht Räume". Da ist ja egal, ob was ausfällt. Ich will nur wissen, ob der Lehrer/Raum belegt ist. Das spart enorm in der Breite und wird übersichtlicher. Z.B. wenn man Prüfungsaufsichten oder Prüfungsräume sucht. Dadurch können meine Kollegen Abteilungsleiter Prüfungen planen ohne Untis zu benutzen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten