Elternansicht

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Amplonius
Beiträge: 1
Registriert: 21. September 2018, 08:41

Elternansicht

Beitrag von Amplonius » 21. September 2018, 08:48

Hallo, liebe Experte,

ich suche nach einer Lösung für folgendes Szenario:
(Konfiguration: Gymnasium mit Oberstufe, Wir haben die SuS nicht eingepflegt)

Ich möchte Eltern den Zugang über die UntisApp ermöglichen. Dort sollen sie aber lediglich den Stundenplan (ein Format wurde angelegt) der Klassen sehen können, nicht aber die Vertretungen, Entfälle, etc. Zugleich haben wir einen Zugang für jede einzelnen SII-Jahrgang. Dort sollen die Vertretungen sichtbar sein.

Bisher haben wir einen Benutzer für die Jgst. 10, einen für Jgst. 11 und einen für Jgst. 12 (mit der Möglichkeit Vertretungen einzusehen) . Nun soll ein Benutzer "Eltern" hinzukommen, dem es eben nur möglich ist, den Stundenplan zu sehen. Wenn ich dieses Benutzer einrichte, kann dieser immer auch das Stundenplanformat der Schüler auswählen. Der Support von PEDAV sagt, dass das nicht möglich sei. Vielleicht hat jemand aber ein Workaround......

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Antworten