Sitzplan pro Unterricht nicht gespeichert

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
quiclic
Sitzplan pro Unterricht nicht gespeichert

Beitrag von quiclic » 20. September 2018, 12:40

Hi, ich habe meinem Support ein Ticket geschrieben: Wenn man einen Sitzplan "pro Unterricht" machen will (und nicht pro Raum), dann wird er nicht gespeichert. Ist das bei euch auch so?
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

jce

Re: Sitzplan pro Unterricht nicht gespeichert

Beitrag von jce » 20. September 2018, 19:42

Bei mir geht es wie gewünscht. Wird für jede Stunde des Unterrichts angezeigt, egal in welchem Raum.

quiclic

Beitrag von quiclic » 21. September 2018, 08:33

Hmmm. Seltsam... Mal sehen, was mein Support dazu sagt. Es gibt bei uns noch mehr Seltsamkeinten: Eine Klassenarbeit geht nicht rein, weil die Schüler angeblich schon eine haben.

jce

Beitrag von jce » 21. September 2018, 14:40

Ein Kollege berichtete heute von einem ähnlichen Problem beim Speichern pro Raum bzw. Klasse.
Hier half: Alle Sitzpläne löschen, neu anlegen, danach (vielleicht auch Zufall?) ließ er sich wieder speichern... nicht gerade toll, da das Hochziehen ja ganz schön Arbeit macht.
(Ich wünsch mir immer noch die automatische Verteilung auf Sitzplätze - alphabetisch oder zufällig.)
Zuletzt geändert von jce am 21. September 2018, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

quiclic

Beitrag von quiclic » 21. September 2018, 15:15

Danke für die Info. Da der Kollege zwei Blöcke in verschiedenen Räumen (aber gleicher Konfiguration) hat, kann er den Sitzplan ja auch 2x erstellen 8)
Ich warte noch, was der Support sagt.

Antworten