Ansicht von Pausenaufsichten nach Export von Untis

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Adenheuer
Beiträge: 82
Registriert: 6. Dezember 2015, 11:48

Ansicht von Pausenaufsichten nach Export von Untis

Beitrag von Adenheuer » 1. September 2018, 08:42

Wir haben in Untis geteilte Pausenaufsichten eingerichtet. Die erste ist jedoch unter einer anderen Bezeichnung geführt (erste 10 Minuten), die zweite Pause wurde so angelegt, dass die gesamte Pause geteilt wurde in eine 10 minütige und eine 40 minütige. Die ersten 10 Minuten bleiben unbesetzt, weil sie unter der anderen Bezeichnung laufen und die 40 Minuten bekommen dann eine Lehrperson zugewiesen.
In WebUntis sieht das ganze dann so aus, dass die ersten 10 Minuten völlig richtig dargestellt werden. Die zweite Aufsicht beginnt in WebUntis aber zur gleichen Zeit, wie die erste, obwohl sie in Untis eine 10 minütige Vorlaufaufsicht hat (die zwar unbesetzt ist, was sich aber durch die unterschiedlichen Namen nicht anders bewerkstelligen lässt).
Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung hierfür?

Antworten