Wo ist das Austrittsdatum geblieben?
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 11. Februar 2014, 07:12
Wo ist das Austrittsdatum geblieben?
Nach den Arbeiten am Server am 27. August haben sich Teile der Administration geändert. Wie verfahre ich in Zukunft als Administrator, wenn Schüler/innen oder Lehrkräfte die Schule verlassen? Bisher konnte ein Austrittsdatum bestimmt werden, das dann vor dem Benutzernamen erschien. Reicht es jetzt, diese Benutzer auf nicht mehr aktiv zu setzen? Das kann aber, wenn ich das richtig sehe, nur bei jedem Benutzer individuell vorgenommen werden und nicht wie bisher durch Anklicken der Schüler/innen einer Klasse und dem Setzen des Austrittsdatums (diese Schaltfläche ist verschwunden). Das bringt zusätzliche Arbeit. Oder gibt es einen versteckten Trick?
Re: Wo ist das Austrittsdatum geblieben?
Das Austrittsdatum setzt man bei Stammdaten | Schüler.
Dort ist bei uns weiterhin der Button "Austrittsdatum setzen" vorhanden.
Über Administration | Benutzer -> Benutzerverwaltung -> "Benutzer von inaktiven oder ausgetretenen Personen sperren" bekommt man bei den Benutzernamen vornedran das Austrittsdatum (wobei das glaube ich eher das Datum des zum Zeitpunkt der Sperrung im Kalender eingestellten Tages ist).
Dort ist bei uns weiterhin der Button "Austrittsdatum setzen" vorhanden.
Über Administration | Benutzer -> Benutzerverwaltung -> "Benutzer von inaktiven oder ausgetretenen Personen sperren" bekommt man bei den Benutzernamen vornedran das Austrittsdatum (wobei das glaube ich eher das Datum des zum Zeitpunkt der Sperrung im Kalender eingestellten Tages ist).
-
- Beiträge: 58
- Registriert: 11. Februar 2014, 07:12
Re: Wo ist das Austrittsdatum geblieben?
Danke! Mein Fehler!