Buchungen bis Tage in Zukunft

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Benutzeravatar
MaM
Beiträge: 81
Registriert: 13. Juni 2012, 20:04

Buchungen bis Tage in Zukunft

Beitrag von MaM » 21. August 2018, 08:41

Bei uns kann man im Gegensatz zum Administrator als Lehrer nur bis zu einem Monat in der Zukunft Verabredungen buchen. Ich habe keine Einstellungen gefunden, die das so festlegen. Alle Einstellungen, die damit was zu tun haben könnten schreibe ich hier mal:

Klassenbuch->Einstellungen->Eingabe bis [Tage] in die Zukunft: leer
Klassenbuch->Einstellungen->Erlaubter Datumsbereich für Eingaben: leer
Administration->Zeitsperren: keine
Administration->Buchungsformate->Default->Buchungen bis [Tage] in die Zukunft: 0
Administration->Buchungsbeschränkungen->Buchungen bis [Tage] in die Zukunft: 60 schulfreie Tage ausnehmen: ja
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich den Zeitraum verlängern könnte.

Vielen Dank,
Michael Mahn

jce
Beiträge: 81
Registriert: 26. November 2016, 09:40

Re: Buchungen bis Tage in Zukunft

Beitrag von jce » 21. August 2018, 15:21

Was ist mit der Einstellung in der Benutzergruppe der Lehrer?
Administration > Benutzergruppen, dann in der Spalte mit Überschrift "Benutzergruppe" auf die Gruppe der Lehrer gehen,
dort "Buchungen bis [Tage] in die Zukunft"

Benutzeravatar
MaM
Beiträge: 81
Registriert: 13. Juni 2012, 20:04

Re: Buchungen bis Tage in Zukunft

Beitrag von MaM » 27. August 2018, 11:20

Super, danke, das war es.
Ich habe immer nur bei den Rechten gesucht...

Antworten