gleicher Bericht unterschiedliche Werte

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
axelrumkorf
Beiträge: 454
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

gleicher Bericht unterschiedliche Werte

Beitrag von axelrumkorf » 14. August 2018, 21:25

Hallo,
kann das mal bitte jemand überprüfen:
Ich bin auf der Suche nach einer sauberen Darstellung der Gesamtfehlzeiten für alle Schüler in einem Oberstufenkurs.
Dies ist ja z. B. für die Tutoren wichtig. Leider bin ich hierfür in WebUntis nicht fündig geworden.

Nun bin ich hierbei auf folgendes Phänomen gestoßen:
Ich habe für unsere Oberstufe den Klassenbuchbericht >Fehlzeiten pro Klasse (Einstellung: Gesamtübersicht - alle) ausgeben lassen. Zeitraum ist das ganze Schuljahr (bei uns aber erst ein paar Tage).
Als Admin erhalte ich diesen Bericht:
Fehlzeiten_pro_Klasse_Gesamtübersicht_Bericht_Admin-1.jpg
Fehlzeiten_pro_Klasse_Gesamtübersicht_Bericht_Admin-1.jpg (253.18 KiB) 1547 mal betrachtet
während ich als Klassenlehrer diesen Bericht erhalte:
Fehlzeiten_pro_Klasse_Gesamtübersicht_Bericht_Klassenlehrer-1.jpg
Fehlzeiten_pro_Klasse_Gesamtübersicht_Bericht_Klassenlehrer-1.jpg (146.77 KiB) 1546 mal betrachtet
Hier tauchen bei einigen SuS komplett unterschiedliche Zahlen auf. Wie kann das sein? Alle Einstellungen sind beim Abruffen der Berichte gleich - lediglich die Personenrolle hat sich geändert.


Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

rindelhardt
Beiträge: 72
Registriert: 16. Juni 2015, 08:57

Re: gleicher Bericht unterschiedliche Werte

Beitrag von rindelhardt » 14. August 2018, 21:33

Kann es sein, dass einige SuS in Schülergruppen anderer Klassen auftauchen und dort als fehlend erfasst wurden?
Stefan Rindelhardt - BBS Handel Hannover

axelrumkorf
Beiträge: 454
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: gleicher Bericht unterschiedliche Werte

Beitrag von axelrumkorf » 14. August 2018, 21:35

Ja, das könnte sein. Müsste dann aber nicht trotzdem der Bericht für Klassenlehrer und Admin gleich sein?
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

rindelhardt
Beiträge: 72
Registriert: 16. Juni 2015, 08:57

Re: gleicher Bericht unterschiedliche Werte

Beitrag von rindelhardt » 15. August 2018, 06:01

Eigentlich ja. Vielleicht Klassenfilter beim Admin nicht gesetzt?
Stefan Rindelhardt - BBS Handel Hannover

quiclic
Beiträge: 1034
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: gleicher Bericht unterschiedliche Werte

Beitrag von quiclic » 15. August 2018, 06:39

Bei uns stimmt der Bericht. Wir haben aber nur Fehltage. Ich denke, das muss sich der Support mit konkreten Zahlen ansehen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

axelrumkorf
Beiträge: 454
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: gleicher Bericht unterschiedliche Werte

Beitrag von axelrumkorf » 15. August 2018, 13:44

Ja, ich glaube da muss ich den Support kontaktieren.

Was ist bei euch mit dem Bericht Fehltagematrix?
Ich habe jetzt gerade mal bei meiner Klasse über UNTERRICHT > Tagesunterricht Klasse > Fehltagematrix nachgeschaut.

Der Bericht ist immer leer, obwohl zumindest ein Schüler einen Fehltag hat.
Passt der Bericht bei euch?
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

jce
Beiträge: 81
Registriert: 26. November 2016, 09:40

Berichte Fehltagematrix

Beitrag von jce » 15. August 2018, 14:20

ist bei uns auch leer.

rindelhardt
Beiträge: 72
Registriert: 16. Juni 2015, 08:57

Re: gleicher Bericht unterschiedliche Werte

Beitrag von rindelhardt » 15. August 2018, 20:19

Bei uns auch!
Stefan Rindelhardt - BBS Handel Hannover

axelrumkorf
Beiträge: 454
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: gleicher Bericht unterschiedliche Werte

Beitrag von axelrumkorf » 15. August 2018, 20:39

Ich habe beide Sachen mal an den Support weitergeleitet!
Danke für eure Tests!
Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Antworten