EInige Lehrer haben keine Änderungsberechtigung

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
JayHay
Beiträge: 1
Registriert: 8. August 2018, 23:28

EInige Lehrer haben keine Änderungsberechtigung

Beitrag von JayHay » 9. August 2018, 00:15

Hallom zusammen,

wir testen gerade das elektronische Klassenbuch in einigen Klassen mit einigen Kollegen. Jetzt zu Beginn ist uns aufgefallen, dass bestimmte Kollegen in ihren eigenen Stunden weder Anwesenheiten vornehmen, noch Lehrstoff eintragen können. Fehlermeldung: Keine Änderungsberechtigung bzw. es fehlen die grünen Haken zur Anwesenheitskontrolle. Alle Kollegen sind jedoch der gleichen Benutzergruppe zugeordnet. Ich habe schon versucht, etliche Rechte neu zu setzen und Einstellungen zu ändern, kann jedoch keine Lösung finden. Woran kann dies möglicherweise liegen?

Vielen Dank schon einmal!

quiclic
Beiträge: 1026
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: EInige Lehrer haben keine Änderungsberechtigung

Beitrag von quiclic » 14. August 2018, 08:41

Ist eine zeitliche Begrenzung vorhanden? Bei uns z.B. 30 Tage rückwirkend.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten