Arbeitsbericht - Erfassung der Sundenanzahl

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
mhoma
Beiträge: 9
Registriert: 15. September 2017, 14:41

Arbeitsbericht - Erfassung der Sundenanzahl

Beitrag von mhoma » 7. August 2018, 13:43

Hallo,

wir nutzen ab dem nächsten Schuljahr das elektronische Klassenbuch von WebUntis. (aktuell nur Testläufe)
Bei der Erstellung der Arbeitsberichte haben wir folgendes Problem:
Wir speichern den Arbeitsbericht mit den Inhalten als Exceldatei ab und haben dann die entsprechenden Spalten "Klasse, Datum, Stunde, Fach..."
In der Spalte "Stunde" steht die Dauer des Unterrichts - z.B. "1-4" ; "5-6" etc...
Um zu erfassen, wie viel Unterricht in welchem Fach/ zu welchen Thema gelaufen ist, müssen wir diese Spalte summieren.
Das geht natürlich nicht, da ja keine richtigen summierbaren Zahlenwerte enthalten sind.

Hat jemand hier noch eine andere Idee? Gibt es irgendeine Funktion, die wir übersehen haben?

Wir benötigen also eine Spalte, die die Stundenanzahl darstellt. Damit wäre das Problem komplett gelöst und wir könnten Excel zusammenrechnen lassen.
Aktuell behelfen wir uns mit einer manuellen Spalte, die sehr zeitaufwendig ist.

Für eine Hilfe wären wir sehr dankbar. :)

Viele Grüße,
M. Homa

Antworten