WebUntis 2019

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
axelrumkorf
Beiträge: 452
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

WebUntis 2019

Beitrag von axelrumkorf » 15. Juni 2018, 14:50

Ich bin ja mal gespannt, wie viele der Punkte aus der "Wunschliste" in die neue Version Einzug finden.

Hoffentlich wurde nicht nur an neuen Funktionen gearbeitet (Stundenplanung - den Bestandskunden wird dies wenig Vorteil bringen), sondern schwerpunktmäßig an einer Optimierung/Verbesserung des bestehenden Systems.

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Benutzeravatar
cniehaus
Beiträge: 268
Registriert: 22. Dezember 2015, 15:52

Re: WebUntis 2019

Beitrag von cniehaus » 17. Juni 2018, 22:13

Moin moin, Nachbar.

https://www.untis.at/Downloads/int/Manu ... is2019.pdf


Aber in Wirklichkeit ist das hier die Funktion Nummer #1: https://schul.cloud/

(bzw https://schul.cloud/_Resources/Persiste ... chuere.pdf )


Die kostenlose Version ist zwar arg eingeschränkt, aber immerhin... Damit würde man dem WhatsApp-Elend (=Problem) begegnen können.

Carsten Niehaus
Gruß
Carsten Niehaus
KGS Rastede

axelrumkorf
Beiträge: 452
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: WebUntis 2019

Beitrag von axelrumkorf » 17. Juni 2018, 22:38

Moin,

ich meinte mit der Stundenplanung eigentlich eher das hier:
https://www.untis.at/Downloads/int/Manu ... Wu2019.pdf

Ab Seite 68 fängt WebUntis an.
Auf 69 steht die Stundenplanung von WebUntis...

Bei dem Messenger sind wir ohnehin raus - unser Schulträger hat IServ an allen Schulen eingeführt. Wir wären einfach froh, wenn die bisherigen WebUntis-Funktionen vernünftig laufen würden...

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

kroerig
Beiträge: 237
Registriert: 1. September 2008, 21:08
Kontaktdaten:

Re: WebUntis 2019

Beitrag von kroerig » 28. Juni 2018, 10:25

axelrumkorf hat geschrieben:Moin,

Bei dem Messenger sind wir ohnehin raus - unser Schulträger hat IServ an allen Schulen eingeführt. Wir wären einfach froh, wenn die bisherigen WebUntis-Funktionen vernünftig laufen würden...
Wieso das? Der Messenger (StashCat) greift auf die Anmeldedaten von WebUntis zu.
IT-Service Klaus Rörig
IT Dienstleistungen im Bergischen Land

axelrumkorf
Beiträge: 452
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Re: WebUntis 2019

Beitrag von axelrumkorf » 29. Juni 2018, 18:12

kroerig hat geschrieben:
axelrumkorf hat geschrieben:Moin,

Bei dem Messenger sind wir ohnehin raus - unser Schulträger hat IServ an allen Schulen eingeführt. Wir wären einfach froh, wenn die bisherigen WebUntis-Funktionen vernünftig laufen würden...
Wieso das? Der Messenger (StashCat) greift auf die Anmeldedaten von WebUntis zu.
Damit wollte ich nur sagen, dass der Messenger aus Kostengründen bei uns keine Option ist, da IServ vom Schulträger finanziert wird.
Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

Antworten