Berichte zum Unterricht Klassenbucheinträge bitte aufnehmen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
axelrumkorf
Beiträge: 462
Registriert: 26. Juli 2016, 10:42

Berichte zum Unterricht Klassenbucheinträge bitte aufnehmen

Beitrag von axelrumkorf » 11. Januar 2018, 22:07

Hallo,

ich sitze gerade am Rechner und mache meine Zeugnisnoten fertig und da wollte ich mir mal ganz schnell anzeigen lassen, welche SuS wie oft die Hausaufgaben vergessen haben. Leider muss ich hierbei nun feststellen, dass ich die Klassenbucheinträge gar nicht nach meinem Unterricht filtern kann. Nun muss ich mir bei allen Einträgen immer meine heraussuchen.
Es wäre schöne, wenn die Klassenbucheinträge auch in die Berichte zum Unterricht mit aufgenommen werden könnten und somit unterrichtsbezogen darstellbar wären.

Gruß
Axel Rumkorf
Mariengymnasium Jever

jce
Beiträge: 82
Registriert: 26. November 2016, 09:40

Re: Berichte zum Unterricht Klassenbucheinträge bitte aufnehmen

Beitrag von jce » 20. Juni 2018, 10:56

Das wünschen wir uns auch. Oder wenigstens in Klassenbuch > Klassenbucheinträge einen Filter "Benutzer", der dann auch Auswirkungen auf die Berichte hat.

Wir wollen, dass jeder Fachlehrer seine eigenen Klassenbucheinträge in einer Übersicht einsehen kann (und für Klassen, in denen er unterrichtet, auch die Einträge der anderen Kollegen). Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist, dass alle Lehrer alle Klassenbucheinträge aller Kollegen in allen Klassen sehen können. Habe ich etwas übersehen?

lin
Beiträge: 3
Registriert: 25. September 2018, 18:28

Re: Berichte zum Unterricht Klassenbucheinträge bitte aufnehmen

Beitrag von lin » 25. September 2018, 18:40

Was ist denn aus diesem Problem geworden?

Gibt es bereits eine Lösung/neue Einstellung oder dergleichen?

Stehen nämlich vor dem gleichen Dilemma, dass wir zwar Kategorien "ohne HA" - "ohne Material" - "Störung" haben, allerdings wäre ein Filter für "Fach" ganz geschickt, damit man diese schnell und übersichtlich sieht ohne auf mehreren Seiten zusammensuchen zu müssen. Vor allem in der Kategorie Hausaufgabe wäre das eine enorme Erleichterung.

Antworten