Seite 1 von 1

Einzelnen Schüler aus Sokrates importieren / synchronisieren

Verfasst: 9. Januar 2018, 00:41
von djk
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit nur (einen) einzelne(n) Schüler direkt aus Sokrates zu importieren / synchronisieren ohne Umweg über Export/Import einer CSV-Datei?

Muss einen neu hinzugekommenen Schüler aus Sokrates nach WebUntis bringen. Da ich Klassenwechsel bzw. Schulaustritte direkt in WebUntis anlege - bis es auch in Sokrates von den Zuständigen (richtig) gemacht wird dauert es oft zu lange - möchte ich die eingetragenen Ein-/Aus-/ Übertrittsdaten anderer SchülerInnen nicht durch ev. noch unaktuelle Sokratesdaten überschreiben.

Nehme an bei der Synchronisation mit Sokrates werden alle SchülerInnen, bei denen in den WebUntis Daten Unterschiede zu Sokrates existieren, auf die Infos von Sokrates aktualisiert!?

Danke für eure Tipps im Voraus!

Re: Einzelnen Schüler aus Sokrates importieren / synchronisieren

Verfasst: 9. Januar 2018, 08:50
von mpr
Ohne Import ist es nur möglich, den Schüler manuell anzulegen. Das ist aber sicher die schnellste Vorgehensweise. Sie sollten dabei nur darauf achten, den Schlüssel des Schülers im Feld "Externe Id" einzutragen.

Re: Einzelnen Schüler aus Sokrates importieren / synchronisieren

Verfasst: 18. Oktober 2018, 00:04
von djk
Hi!

Danke fürs Feedback. Externe ID ist dann die Sokrates-ID!?

lG Kore

Re: Einzelnen Schüler aus Sokrates importieren / synchronisieren

Verfasst: 18. Oktober 2018, 20:53
von axelrumkorf
Ja!

Gruß