Offene Stunden - Nachrichten verschicken

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
alexander.morawe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juli 2016, 12:16

Offene Stunden - Nachrichten verschicken

Beitrag von alexander.morawe » 28. Oktober 2017, 11:14

Hallo liebe Nutzer/liebes Untis-Team,
wenn ich als Klassenlehrer kontrollieren möchte, ob alle Einträge in der Klasse gemacht worden sind gehe ich ja auf offene Stunde/Klasse und dann werden mir alle offenen Stunden angezeigt.
Jetzt mein Problem: wenn ich den Kollegen eine Nachricht schicken möchte, um sie an die Eintragung zu erinnern, ist dies (scheinbar) nur an alle aufgeführten Kollegen möglich. Zwar kann man in dieser Liste eine Auswahl treffen, aber diese Auswahl hat (so wie ich das sehe) überhauptkeine Bedeutung - weder für die Nachrichten noch für andere Zwecke.

Hintergrund ist der, dass wir auch viel Instrumentalunterricht haben, der nicht zum gewöhnlichen Unterricht gehört, aber in dieser Liste mit auftaucht - diese Kollegen will ich also nicht mit anschreiben.
Ich hoffe ihr habt da eine Lösung für mich.
Liebe Grüße,
Alex.

quiclic
Beiträge: 1493
Registriert: 28. April 2015, 08:09
Kontaktdaten:

Re: Offene Stunden - Nachrichten verschicken

Beitrag von quiclic » 28. Oktober 2017, 14:24

Man kann einzelne Fächer von der Eintragspflicht ausnehmen.
Marc Fehrenbacher, Feintechnikschule, Baden-Württemberg

Antworten