Offene Stunden (keien zukünftigen)

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
alexander.morawe
Beiträge: 10
Registriert: 11. Juli 2016, 12:16

Offene Stunden (keien zukünftigen)

Beitrag von alexander.morawe » 16. Oktober 2017, 15:37

Hallo liebe Kollegen/liebes Untis-Team,
wenn ich als Klassenlehrer oder auch als normaler Lehrer im WebUntis auf Klassenbuch "offene Stunden" gehe, werden leider immer auch die Stunden als offen angegeben, die an diesem Tag erst noch stattfinden. Das sollte so nicht sein. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Stunden nicht angezeigt werden oder muss man mit diesem Bug leben?
Es ist als Klassenlehrer insofern wichtig, da man die betreffenden Kollegen ggf. anschreiben muss und dann sollte man bitte auch nicht die falschen erwischen.

Liebe Grüße,
A. Morawe

jce
Beiträge: 85
Registriert: 26. November 2016, 09:40

Re: Offene Stunden (keien zukünftigen)

Beitrag von jce » 16. Oktober 2017, 17:43

Bis vor kurzem konnte man das Enddatum des Bereichs, für den die offenen Stunden angezeigt werden, einstellen: In der blauen Leiste oben rechts aufs Datum klicken und im Kalender ein Datum auswählen, dann wurden nur offene Stunden bis zu diesem Datum angezeigt. Das geht momentan leider nicht mehr.
Der Support meinte, "es wird in dem nächsten WebRelease wieder auf das Ihnen bekannte Verhalten geändert werden."

Antworten