Unterricht Lehrer anzeigen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
M. Barth
Beiträge: 74
Registriert: 15. Juli 2010, 23:01

Unterricht Lehrer anzeigen

Beitrag von M. Barth » 1. Mai 2017, 14:09

Gibt es die Möglichkeit ähnlich wie "Unterricht Klassen" auch "Unterricht Lehrer" anzeigen zu lassen?
Michael Barth
Gymnasium am Mosbacher Berg
Wiesbaden

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Unterricht Lehrer anzeigen

Beitrag von mpr » 2. Mai 2017, 18:46

Unterricht Lehrer entspricht der Ansicht Mein Unterricht. Wenn Sie die Berechtigung "Lehrerauswahl bei Unterricht" freigeben, dann können die Benutzer den Unterricht für beliebige Lehrer auswählen.
Martin Rösel

M. Barth
Beiträge: 74
Registriert: 15. Juli 2010, 23:01

Re: Unterricht Lehrer anzeigen

Beitrag von M. Barth » 2. Mai 2017, 21:38

Vielen Dank Herr Rösel. Das klapt gut. Unter "Mein Unterricht" den Unterricht aller Lehrer zu finden ist aber nicht sehr intuitiv. Vielleicht kann man da noch etwas verbessern.
Neues Problem: Jetzt kann ich den Unterricht im neuen Schuljahr noch nicht ansehen. Ich habe bereits eine Datei vom neuen Schuljahr nach Webuntis hochgeladen, kann auch schon Stundenpläne ansehen, aber nicht Unterrichte. An welcher Stelle setzte ich die Berechtigung Unterrichte für die Zeit nach dem 1.8. einzusehen?
Michael Barth
Gymnasium am Mosbacher Berg
Wiesbaden

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Unterricht Lehrer anzeigen

Beitrag von mpr » 3. Mai 2017, 16:56

Wenn Sie im Hauptkalender rechts einen Tag im neuen Schuljahr einstellen, dann sollten Sie den Unterricht abrufen können.

Ja "Mein Unterricht" kann etwas mehr als meinen Unterricht anzeigen ;-)
Wir wollten aber vermeiden hier einen neuen Menüpunkt anzulegen und "Mein Unterricht" soll die Lehrpersonen darauf hinweisen, daß sie hier eben ihre Unterrichtsverteilung finden.

Im Zuge der Überarbeitung des UI in den kommenden Versionen werden wir auch das neu gestalten.
Martin Rösel

M. Barth
Beiträge: 74
Registriert: 15. Juli 2010, 23:01

Re: Unterricht Lehrer anzeigen

Beitrag von M. Barth » 4. Mai 2017, 16:42

Ah, wunderbar. Jetzt kann ich in das kommende Schuljahr. Es steht aber "Nichts anzuzeigen". Unterrichte habe ich aber schon hochgeladen. Wo kann es jetzt noch hängen?
Michael Barth
Gymnasium am Mosbacher Berg
Wiesbaden

M. Barth
Beiträge: 74
Registriert: 15. Juli 2010, 23:01

Re: Unterricht Lehrer anzeigen

Beitrag von M. Barth » 4. Mai 2017, 19:21

Es hing an meiner Ungeduld. Es funktioniert alles.
Michael Barth
Gymnasium am Mosbacher Berg
Wiesbaden

Antworten