Neue Aktivitäten unvollständig übernommen

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
Lexi

Neue Aktivitäten unvollständig übernommen

Beitrag von Lexi » 8. April 2017, 05:00

Moin Zusammen,

aktuell arbeiten wir intensiv an der Möglichkeit, zusätzliche Unterrichte/Aktivitäten über WebUntis anzulegen und nach UNTIS zu übertragen.
Bei der Übernahme der Buchungen in UNTIS (2017) werden aber die ausgewählten Fächer nicht angezeigt und damit auch nicht übernommen.
Die Fächer sind in UNTIS angelegt und von dort auch als Stammdaten nach WebUntis übertragen worden. Das bedeutet aktuell, dass das Fach händisch nachgepflegt werden muss. Raum, Bemerkungen etc. werden korrekt übernommen.

Mich würde interessieren, ob in der Nutzergemeinde meine Beobachtung bestätigt werden kann und/oder ein Lösungsansatz exisitiert.

Vielen Dank und eine schöne unterrichtsfreie Zeit.
A. Jach
Gewerbeschule N/G Lübeck

hpunktk

Re: Neue Aktivitäten unvollständig übernommen

Beitrag von hpunktk » 12. April 2017, 20:18

Ich kann Ihre Beobachtung nicht nachvollziehen. Das Übertragen einer Aktivität nach Untis beinhaltet bei mir Fach und Raum. Auch im Auswahldialog bei Import der Buchungen wird das Fach angezeigt.
Bitte wenden Sie sich unter detaillierter Beschreibung Ihrer Situation und Anfügen der Supportdaten aus dem Untis-Hilfemenü an den Helpdesk helpdesk@untis.at

H.Korber
Helmut Korber

Antworten