Rechte Klassenvorstand

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
mbl
Beiträge: 41
Registriert: 11. August 2009, 08:16

Rechte Klassenvorstand

Beitrag von mbl » 23. Januar 2017, 09:49

Muss ich dem Klassenlehrer spezielle Rechte geben? Wenn ja, welche und wie mache ich das?
Er soll die Abwesenheit entschuldigen können etc.
Er soll auch offene Lehrstoffeintragungen und Abwesenheiten seiner Klasse sehen können.
:shock:
ich glaube das hat sich von selbst erledigt, wie ich jetzt gesehen habe, regelt das Webuntis von alleine - oder?

Benutzeravatar
hpunktk
Beiträge: 230
Registriert: 27. Mai 2005, 18:17
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Rechte Klassenvorstand

Beitrag von hpunktk » 24. Januar 2017, 13:25

Ja, Klassenlehrer brauchen keine speziellen Rechte bzw. wenn sie wo ein entspr. Rechte ohne ALLE haben bekommen sie es automatisch für die Klasse(n), wo sie als Klassenlehrer eingetragen sind.
Es ist KEINE eigene Benutzergruppe für Klassenvorstände notwendig, im Gegenteil, das wäre eher kontraproduktiv bzw. verwirrend und kompliziert.
Helmut Korber

TorstenR
Beiträge: 152
Registriert: 22. März 2012, 11:09

Re: Rechte Klassenvorstand

Beitrag von TorstenR » 14. September 2017, 15:49

Ich bin Klassenlehrer und auch als solcher in Untis eingetragen. Gleichwohl kann ich nur meine eigenen offenen Stunden in der Klasse sehen, nicht aber die der Kollegen, die auch in dieser Klasse unterrichten.

Antworten