Raumbuchungen in WebUntis werden überschrieben

Fragen, Vorschläge, Anforderungen, Diskussion zu WebUntis Termin und Klassenbuch
Antworten
frank
Beiträge: 4
Registriert: 16. September 2014, 09:46

Raumbuchungen in WebUntis werden überschrieben

Beitrag von frank » 18. März 2016, 09:48

In unserem System tritt relativ häufig folgendes Problem auf:

In Untis wird eine Raumvertretung angelegt, z.B. weil der eigentliche Unterrichtsraum nicht zur Verfügung steht. In WebUntis erscheint nun die Raumänderung im Plan des Kollegen. Wenn der Kollege nun einen anderen Raum als den zugewiesenen haben möchte und eine Buchung auf WebUntis vornimmt ist zunächst alles in Ordnung, aber bei der nächsten Übertragung der Vertretungsdaten von Untis nach WebUntis wird die Buchung gelöscht und der alte Raum (aus der Raumvertretung in Untis) wieder eingetragen und zwar ohne dass der Kollege informiert wird. Dies kann man zwar verhindern, indem man die Buchungen aus WebUntis (vor der Übertragung der Vertretungsdaten) nach Untis importiert, das ist in der Praxis für uns aber nicht umsetzbar, da bei uns 4 Abteilungen mit dem Vertretungsmodul arbeiten.

Gibt es eine einfache Lösung für dieses Problem?

Benutzeravatar
mpr
Beiträge: 2479
Registriert: 24. September 2002, 22:40

Re: Raumbuchungen in WebUntis werden überschrieben

Beitrag von mpr » 18. März 2016, 12:13

Können Sie uns bitte ein konkretes Bsp dafür an unseren Support unter helpdesk@grupet.at schicken.
Martin Rösel

Antworten